Neugestaltung Garten in Oberwil

Unsere Kundschaft durfte einen alten Garten übernehmen welcher voller Bauschutt, Eternit, Stellriemen und Beton war. Ein Teil des Gartens war terrassiert. Alles war überwuchert und in die Jahre gekommen. 
Ein neues Konzept musste her. 
Zusammen mit den Kunden haben wir ein neues Gartenkonzept erarbeitet. Der Garten sollte offener werden, verschiedene Plätze zum verweilen bieten und insgesamt stimmiger wirken. Bei den Baumaterialien wurde Schweizer Material verwendet.
Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
- Über 50 Meter neue Hecke wurden als Sichtschutz gepflanzt.
- Der Boden wurde teilweise begradigt und neuer Rasen angesät
- Es wurde eine neue Pergola aus Maggiagranit und Robinienholz aus der Region gebaut. Dazu gab es einen Tessiner Tisch der Ebenfalls aus Maggiagranit hergestellt wurde. Die neue Pergola bietet der alten Rebe wieder die Möglichkeit sich zu entfalten und weiter zu wachsen.
- Die bestehende Böschung, welche teilweise terrassiert war, wurde abgetragen. Um das Gefälle aufzufangen haben wir einen Sitzplatz aus Maggiagranit erstellt. Mit vier Massiven Robinienpfählen aus der Region haben wir eine Verankerung für ein Sonnensegel gebaut. Das Segel kommt von einer Schweizer Manufaktur und wurde auf Mass angefertigt. Es bietet Schutz vor Sonne und Regen.
Bei der restlichen Böschung wurde Rasen angesät.